Über uns

….und vermutlich der miesepetrigste und schlechtgelaunteste Zwerg auf diesem Planeten. Seine ewig fröhlichen Kollegen, das liebe Einhorn, die kleine affektierte Prinzessin , die Maus mit den zu großen Füßen und das süße Schaf, ohne das alles doof ist, sind dem Grummelzwerg schon immer auf die Nerven gegangen. Er weiß schon lange: Die Welt ist schlecht. Basta! Deshalb ist der Grummelzwerg Miesepeter aus Prinzip. Und daraus macht er auch keinen Hehl. Für alle Lebenslagen hat er einen gemeinen Spruch parat und heitert jeden auf, außer absolute Spaßmuffel.

Es wird Klartext gesprochen – so ist eben sein naturell. Er wacht schon morgens muffelig auf, verbreitet den Tag über schlechte Laune und geht abends grummelig ins Bett. Sein Lieblingsgericht? Natürlich Miesmuscheln.

Was wünscht man einem guten Freund, der im Krankenhaus liegt? Gute Besserung natürlich. Oft in Form von Blumen und mit einer lieben Karte. Niemals mit den Worten „Na, du Simulant“ – es sei denn, sie kommt vom Grummelzwerg. Für alle, die diese Art der Sympathiebekundung dem direkten Weg vorziehen, ist der Grummelzwerg gerade richtig.
Er ist das Maskottchen für alle schlechtgelaunten Menschen – also für jeden.

Im Grunde seines Herzens ist er aber eigentlich gar nicht so ein Nörgler - er kann halt einfach nur nicht aus seiner Haut…ähhh….seinem Fell.
Ob er nun von Postkarten oder Kaffeetassen, von Tischsets oder als Schlüsselanhänger grimmig in die Welt schaut, so wirklich schlechte Laune kann das kleine Wesen nicht verbreiten.

Seit 2003 gibt es in Schleswig-Holstein in Ammersbek bei Hamburg mit der Grummelzwerg Company die Zentrale des missmutigen Winzlings. Die 3 Gesellschafter Helge von der Geest, Thomas Wehlte und Jan-P. Jürgensen wollen dem Grummelzwerg seit dem seinen gebührenden Platz in der Welt verschaffen – überall.